Kennt ihr noch...

  • Ich wollte hier mal ein neues Thema ansprechen von Programmen die es früher mal gab aber jetzt nicht mehr..



    Kennt ihr noch...


    xfire

    200px-Logo_Xfire.svg.png


    xFire war ein Kostenloser Instant Messenger (Wurde 2015 eingestellt) den ich selbst sehr gerne genutzt habe (glaube Necci auch).


    Besonderheiten waren, dass man dort Ingame mit seinen Freunden chatten konnte, und dass Die Spiele erkannt wurden die man gespielt hat.

    Somit konnten die freunde direkt sehen welches Spiel man gerade Spielt, sowie wieviele Stunden derjenige in diesem Spiel insgesamt gespielt hat.


    Ich habe dort ungefährt 1500 Stunden CS 1.6 stehen gehabt falls ich mich recht entsinne.

  • Ach du kacke.. Da fühlt man sich glatt wieder alt.

    Ich bin letztens mal wieder über icq gestolpert.. das gibt es immer noch XD (Und ja: Nun darfst du dich wirklich alt fühlen wenn du noch deine gefühlte 20 Jahre alte ICQ Nummer auswendig kennst XD)


    Was xfire angeht, ja das hat man irgendwann mal genutzt hahahaha Aber irgendwann wurde es abgelöst da die meisten Spieleanbieter ja Plattformen rausbrachten. bnet app, dann der Wachstum von Steam usw. XD


    Früher, bevor ich twitch nutzte... (zu Zeiten wo DSL 16k noch gut war xD) gab es ne Streaming Plattform namens own3d. Heutzutage ist es ein Anbieter für Overlays, aber keine Streaming Plattform mehr.. :-P

  • Für mich gab es damals eine Seite, auf der man kostenlos (legal) Spiele runterladen konnte. Naja, die Top-Titel waren es nicht, aber sie prägten schon meine Kindheit. Vielleicht kennt ihr noch Gametop.com Spiele wie Farm Frenzy, Alien Wars, Youda Farm, Royal Envoy oder Desert Hawk haben mich als sehr kleines Kind damals gefesselt. Damals hat mein Papa natürlich die Spiele für mich heruntergeladen, auf einen Stick gezogen und für mich dann installiert.