Beiträge von LaPlazma

    Einen schönen Quarantäne-Sonntag wünsche ich euch,


    ich melde mich auch mal zu Wort und gebe euch mal ein paar neue Updates. Der MaRvZ und meine Wenigkeit haben in den letzten Wochen auch wieder viel am Server gearbeitet und auch weitere Fortschritte erzielt.


    Wir haben uns primär auf die Implementierung von Fahrzeughändlern und der Fahrzeuginteraktion konzentriert.


    • Fahzeugshops

    Aktuell ist es möglich, mit einem Fahrzeughändler zu interagieren, sich ein entsprechend ansprechendes Fahrzeug und anschließend die schönste Lackierung auszuwählen. Anschließend wird das Fahrzeug in der Nähe abgestellt und man erhält 2 Fahrzeugschlüssel. In Zukunft sind natürlich weitere Standorte verschiedener Fahrzeughändler (LKW, Sportwagen, etc.) und eine größere Auswahl hinzuzufügen.


    • Fahrzeuginteraktion

    Je nachdem ob ein Fahrzeug auf- oder abgeschlossen ist und ob man einen Schlüssel zu dem Fahrzeug hat oder nicht, kann man mit dem Fahrzeug interagieren und z.B. den Motor starten/abstellen oder das Fahrzeug auf- oder abschließen. In Zukunft folgen hier noch weitere Funktionen, wie der Kofferraum oder auch Fahrzeuginformationen, wo man wie der Name schon schließen lässt, Informationen über das Fahrzeug einsehen kann.


    • Schlüsselbund

    Auch den Schlüsselbund haben wir angefangen. Hier werden alle Fahrzeug- und Hausschlüssel angezeigt, die im Besitz sind. Diese Schlüssel kann man an andere Spieler weitergeben oder ganz simpel wegwerfen.


    • Tacho

    Zu guter Letzt haben wir den Tacho für die Fahrzeuge eingefügt, wo die aktuelle Geschwindigkeit, Drehzahl, Füllstand des Tanks und die insgesamt gefahrenen Kilometer zu sehen sind.


    Das war es fürs erste aus dem Development. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und bleibt gesund!

    Jeder weiß nur, was er selbst trinken möchte und kann deshalb nicht ja sagen. Wenn jemand kein Bier gewollt hätte, hätte er nein gesagt. Der letzte bestellt den Rotwein für sich selbst.

    Moin zusammen,


    nachdem MaRvZ sich schon vorgestellt hat, möchte ich die Gelegenheit auch mal nutzen.
    Ich bin der Mart oder auch LaPlazma, 20 Jahre alt und gelernter Informationstechnischer Assistent. Zurzeit studiere ich Angewandte Informatik und Soziale Medien.


    Ich unterstütze Marvin bei der Entwicklung des GTA Servers. Die meisten Infos wurden ja schon genannt. Allerdings will auch ich nochmal sagen, dass ich bei Rückfragen und/oder Anregungen jeglicher Art gerne zur Verfügung stehe.


    Auf eine gute Zusammenarbeit!