Bald mehr PS Exclusives auf PC?

  • Playstation denkt offenbar drüber nach, ihre Playstation-Exclusive-Spiele auf dem PC zu veröffentlichen, wie die Gameswelt berichtet. Das geht aus dem Sony Corporate Report 2020 (Unternehmensbericht) hervor. So bestätigt Sony, dass die Übertragung ihrer Playstation-Spiele auf den PC wegen des Profits und des Wachstums sehr rentabel ist (Seite 45 in der verlinkten PDF). Wann und welche Spiele genau auf den PC kommen, ist noch unklar.


    Quelle: Gameswelt , Sony Corporate Report

  • Twaxy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Dann stellt sich aber auch die Frage: WIE! wollen sie das machen.

    Microsoft nutzt ja ihren eigenen Xbox kram aufm PC, sowie die Kooperation mit Steam.

    Doch was kann Playstation anbieten? Sie haben gute Titel, aber ohne lukrativen Store der eine großen Marktanteil sowie Werbemöglichkeiten hat, wird das nix.

    Der Markt ist in soweit lukrativ weil nahezu alle PS-Publisher ihre Spiele eben auch über Steam vermarkten. Doch wenn man nun offiziell Steam nutzen würde, um XBOX UND! PS Spiele über Steam zu launchen wäre das ja auch irgendwie widersprüchlich xD (Und nein, ich denke nicht das PS mit Epic was machen wird. Dafür ist die Datenkrake seitens Epic viel zu intensiv xD)


    Nichts desto trotz: Könnte man PS spiele am PC spielen wäre ich wohl durchaus bereit mir n Vorrat an Energy, TK-Pizza usw. zu besorgen. :-D