Sommerurlaub 2020

  • Tach zusammen,


    durch die besonderen Umstände gibt es für den ein oder anderen vielleicht ein paar Änderungen vom klassischen jährlichen Sommerurlaub. Da dies voraussichtlich vorerst letzter Urlaub mit meinen Eltern sein wird, brauche ich auch so ein paar Anregungen, wo man so später mal hinfahren könnte.


    Für mich geht es diesen Sommer in den oberen Teil Südtirols, ins Vinschgau. Dort habe ich quasi auch meine ersten Urlaube als Baby verbracht und somit schließt sich da auch der Kreis. Wir werden in den 14 Tagen, die wir dort verbringen, einige Wanderungen unternehmen. Die Länge ergibt sich dann mehr oder weniger spontan, da wir uns meistens erst ein Tag davor festlegen, wo es hingeht (wir sind halt keine großen Planer, was das angeht).

    Außerdem freue ich mich sehr auf die südtiroler Küche, die vor allem bei Wanderungen sehr willkommen ist. Und da wir uns in Südtirol befinden, sollte jedem klar sein, dass man durchaus von vielen Bergen umgeben ist und somit immer einen unfassbar tollen Blick darauf hat.


    Also, falls jemand noch ein Reiseziel sucht: Südtirol ist hervorragend! Die Reise (zumindest von Sachsen mit dem Zug aus) dauert gut 8-10 Stunden, was sich aber für das, was man dort geboten bekommen, zu 100% lohnt!

  • Huhu.


    Das klingt auf jedenfall sehr Spannend.

    Ich habe auch schon viel von Südtirol gehört, bei meinen Patienten.

    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß Twaxy

    und vielleicht kannst du uns mit den ein und anderen Foto beglücken :D.


    Nach dem der eigentliche Urlaubsplan ins Wasser fällt,

    hoffe ich sehr das ich wenigstens noch meine Mutter besuchen kann

    die mit den Auto gute 8h weg wohnt, bevor wieder die ganze Situation erneut aufkocht und

    man auf den Urlaub wieder verzichten muss.

  • Vampi, da kann man fast von ausgehen. Österreich hat ab Montag aufgrund der zu hohen Neuinfektionen wieder die Mundschutzpflicht. - Für uns ja mittlerweile normaler Alltag, aber AT hat damit ja gezeigt wie unvernünftig und dumm die Menschen sind^^ (Klar wir sind ja nicht besser aber jetzt kann man mal mit dem Finger auf die Ösis zeigen haha)


    Warum voraussichtlich letzter Urlaub Twaxy? Du bist jung, hast grad deine Schule hinter dir und stehst noch lange nicht auf eigenen Beinen. Du wirst deine Eltern so schnell nicht los haha :D


    (allgemeine Info) Deutschland hat btw auch schöne Ecken. Nicht nur Nord und Ostsee. Berlin hat verdammt viel zu bieten, wenn man auf Optik und Historische Elemente unserer Geschichte steht. (War selber ein mal dort ums mir anzusehen.^^) Der Bayerische Wald oder die Eifel bieten perfekte Erholung von all dem Alltags Stress.


    Was Südtirol angeht, so kann ich leider nix hilfreiches äußern. So tief im Süden war ich selber nie. Aber ich weiß das es super Aussichten gibt. Ich schließe mich also mal ausnahmsweise Vampi an: Mach gefälligst das ein oder andere Foto! :D (Und nein, nicht bloß von einer Kirchentür.! xD)


    Meine persönliche Urlaubsplanung ist volle Kanne ins Wasser gerauscht, weil ich wohl nicht immer den Teller aufgegessen habe und die Strafe einer höheren Macht abbekommen habe! XD