Schulfächer bewerten

  • Viele von uns sind schon aus der Schule raus, einige - unter anderem ich - gehen noch zu ihr. Mal sind die Fächer spaßig, mal total langweilig, wobei das natürlich auch vom Lehrer abhängt.


    Ich dachte mir, warum nicht mal die Schulfächer bewerten? Bewertet wird auf der klassischen Schulnotenskala von 1-6, natürlich mit + und -. Ihr könnt beliebig viele Fächer, die ihr hattet mit einbeziehen.


    Was wird bewertet? 

    Bewertet wird der Spaß, den man an dem Fach hatte bzw. hat. Man kann auch bestimmte Sonderfälle (bei mir z.B. die Oberstufe) extra mit einbeziehen, falls da gravierende Unterschiede sind.



    SchulfachNote
    Deutsch2
    Englisch2
    Mathe1-
    Französisch2- (ab 10. Klasse)
    Latein 3 (5.-9. Klasse)
    Physik2- (in der Oberstufe ne glatte 1)
    Ethik 2+
    Astronomie1
    Geschichte3+ (in der Oberstufe 1-)
    Informatik1
    Musik2-
    Kunst2+ (in der Oberstufe abgewählt)
    Sport1
    Biologie4 (in der Oberstufe abgewählt)
    Chemie3- (in der Oberstufe abgewählt)
    Russisch (sprachliches Profil)3 (nur 8.-10. Klasse)
    GRW (Gemeinschaftskunde, Rechtserziehung, Wirtschaft)2 (ab 9. Klasse)
    Geographie3- (in der Oberstufe abgewählt)
    T/C (Technik bzw. Werken und Computer)1 (nur 5.-6. Klasse)
  • Deutsch5
    KSK (Kalkulatiorische Steuerung und Kontrolle)1
    Englisch2
    LLP (Fach für Lagerung von Gütern)5
    BGP (Richtlinien in der Spedition)3
    STG (Theoriewissen für das Transportieren von Gütern)3
    Religion4
    Sozialkunde (Geschichte)1



    Wieso bei Deutsch und LLP eine 5, ganz einfach die Lehrerin ist einfach Inkompetent und kann diese Fächer nicht Unterrichten, weil sie keine Ahnung hat. Sie hat nicht mal Deutsch studiert.

  • Allgemeine Fächer

    Mathe3
    Deutsch4 (Empfand ich immer als unnötig :D wann analysiert man schon Gedichte im Leben?)
    Englisch2
    Werkunterricht1
    Informatik1
    Biologie2
    Erdkunde2
    Religion 6 (Ätzend langweilig & ich glaub einfach nicht dran)
    Geschichte 3
    Sport1
    Physik1
    Französisch6


    Studienfächer (aktuell)

    Grundlagen der Informatik1
    Objektorientiert Programmierung1
    Algorithmen & Datenstrukturen1
    Technische Informatik1
    Mathematik4
    Physik1
    Chemie6
    Biologie3
    Englisch3 (War im ersten Semester noch eine 1)
    Elektrotechnik2
    Systemmodellierung3
    Personal Skills2

    Mit freundlichen Grüßen


    MaRvZ - 404-Squad

    Developmentleitung


    yRLv6c6.jpg