WICHTIG! News der Woche: Neue Teammitglieder, Umstrukturierung des Forums, neuer Rang für Mitglieder

  • Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,


    in dieser Woche haben wir einige Neuerungen zu verkünden, mal sind sie von großer Bedeutung, mal spielen sie nur eine kleinere Rolle. Doch zuerst bitte ich euch zwei neue Mitglieder zu begrüßen: Alan Harper und Jana.

    Jana unterstützt das Radio-Team in der Redaktion. Alan Harper greift dem TTT-Team unter die Arme, durchläuft aber jetzt erstmal eine einmonatige Probezeit. Auf eine gute Zusammenarbeit!


    Auch wir haben uns das Thema Frühjahrsputz zu Herzen genommen und wollen nun aufräumen. So wird das Forum demnächst eine neue Strukturierung erhalten, die unbenutzte Bereiche aussortiert und für eine bessere Übersicht sorgt. Das Forum wird dafür in den Wartungsmodus versetzt. Wann dies stattfindet, wird noch bekanntgegeben.


    Wer jetzt unter meinen Namen geschaut hat, wird dort zwei kleine Zeichen bemerkt haben. Das sind sogenannte Trophäen, welche ihr übrigens auch bekommen könnt. Für jedes Mitgliedsjahr im Forum bekommt ihr eine neue Trophäe. Außerdem gibt es Trophäen für die Sieger bestimmter Events wie z.B. der Formel 1-Saison. Für jede zugewiesene Trophäe erhaltet ihr im Forum 100 JCoins und den "TDR-Event-Gewinner"-Rang im Teamspeak.



    Jeder hat sie, aber weiß nicht, wofür sie gut sind - die JCoins. Das wird sich in Zukunft ändern. Wir haben nun intern beschlossen, dass man sich für 5000 JCoins entweder einen 10€ Steam-Guthaben-Key oder einen zufälligen Humble-Bundle-Game-Key (Wert ebenfalls um die 10€) kaufen kann.



    Außerdem gibt es jetzt neue Regelungen für das Stammmitglied. Wer diesen Rang erhalten will, muss nun 2 Monate lang im Forum registriert sein und 20 Beiträge geschrieben haben.

    Wem der Stammspieler nicht genug ist, kann jetzt noch eine Stufe höher steigen. Wer ein Jahr lang im Forum registriert ist und 100 Beiträge geschrieben hat, bekommt den Rang "Vertrautes Mitglied".

    Als Beitrag ausgeschlossen sind: Forenspiele, Community-Bereich, Youtube- und Twitch-Bereich (außer Kritik).


    Zu guter Letzt noch eine für euch eher kleine Änderung: Jede Forengruppe ist nun mit dem Teamspeak synchronisiert. Das bedeutet, wenn ihr hier Stammmitglied seid, bekommt ihr diesen Rang auch im Teamspeak.


    Wir wünschen euch noch ein angenehmes Osterfest!

  • UPDATE: Das Forum wird morgen früh (vermutlich gegen um 09:00 Uhr) in den Wartungsmodus versetzt. Wann das Forum wieder in Betrieb genommen wird, steht noch nicht fest. Wir geben euch auf jeden Fall über Teamspeak Bescheid.