Game-Review-Marathon: Golf It!

• "Golf It!" ist ein Multiplayer-Minigolf-Spiel, das von Perfuse Entertainment entwickelt und vom gleichnamigen Publisher am 17. Februar 2017 auf Steam veröffentlicht. Das Spiel kostet im Vollpreis (VP) 8,99€ und ist noch in der Early-Access-Phase.

Umfang

"Golf It!" bietet im Single-/Multiplayer sechs vorgefertigte Maps und einen Steam-Workshop, aus dem man sich Maps herunterladen kann. Wer will, kann sich auch eigene Maps in einem umfangreichen Editor erstellen und diese ebenfalls in den Workshop hochladen. Man kann außerdem vor jedem Spiel in der Lobby einige Einstellungen verändern und das Spiel für sich und seine Freunde nach den Vorlieben gestalten.

Zusätzlich gibt es noch ein Leaderboard, auf dem man die besten Spieler der Map einsehen kann.

Mir persönlich fehlt noch ein Customizer für den Ball, den man mit Accessoires schmücken kann. Außerdem wünsche ich mir eine größere Auswahl an Schlägern, zumindest vom Aussehen her.

Grafik

Die Grafik von "Golf it!" ist gut. Jede Map hat ein eigenes Thema und die dazugehörigen Elemente. Nur sieht meiner Meinung nach die Grafik teilweise noch unfertig aus, vor allem im Hintergrund die Bäume. Dafür sind aber die Schatten und Lichtverhältnisse sehr gut. Außerdem werden die Texturen durchsichtig, wenn man zu nah an ihnen dran ist, was einem eine bessere Sicht ermöglicht.

Spielspaß

Das Spiel macht am meisten mit Freunden Spaß, aber man kann es auch alleine spielen und auch so eine Menge Spaß haben. Es ist anfangs ungewöhnlich die Maus nach hinten zu schieben und dann vorne zu drücken, man gewöhnt sich aber doch sehr schnell dran. Lustig wird es, wenn man mit veränderten Einstellungen spielt und so das Spiel spannender wird.

Was mich ein bisschen stört, ist, wenn man die Richtung festgelegt hat, sich nicht weiterdrehen kann.

Musik

Jede vorgefertigte Map hat eine passende Musik zu dem Thema, was ich sehr gut finde. In den Workshop-Maps kann man sogar seine eigene Musik einfügen, was ein sehr gutes Feature ist.

Sound

Die Sounds in "Golf It!" reichen auf jeden Fall fürs Erste. Man hat einen Schlag-Sound, den Ball über Boden rollen und es ertönt eine Art "Bling", wenn man einlocht.

Ich wünsche mir noch für jede Map ein paar passende Hintergrundgeräusche, um die Atmosphäre zu verbessern.

Preis-Leistung

Meiner Meinung nach wäre ein Preis von 4,99€ angebrachter als fast 9€ im VP.

Fazit

Ein Minigolf-Spiel mit ausbaufähigem Potenzial. Eine bessere Alternative ist "Golf With Your Friends", welches ich im April auch noch bewerten werde.

Fazitfazit

Umfang: 7/10

Grafik: 8/10

Spielspaß: 9/10

Musik: 10/10

Sound: 7,5/10

Preis-Leistung: 7/10

Note: 2-/3+

Spiel kaufen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Kurator-Account: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Auch hier mein neunmalkluges Wissen zum Game "Golf it" und den Entwicklern.

Perfuse Entertainment ist mal ein Original Deutsches Gaming Unternehmen. Ansässig in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., in der Nähe von Köln bzw Düsseldorf oder Wuppertal. Der CEO Jonas Richartz hat zudem an der in Deutschland ansässigen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. studiert.

Wer die Academy nicht kennt, nicht schlimm. Im Grunde genommen ist es eine "private anerkannte Ergänzungschule", die ihre Schüler/Studenten in Sache Game Design, Game Programming, Game Production, Digital Art und UX/UI Gamification ausbildet. Wie man an am Wort "Privat" schon erkennen sollte, bezahlt man an dieser Schule monatlich GELD, entsprechend sollte sich der eine oder andere Interessent gründlich über die Finanzierung kundig machen, bevor dieser sich anmeldet! Just saying!

Und nun zum Spiel. Das Game "Golf it" hat es schon nach ca. vier Monaten über das Voting-System von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in den Verkauf geschafft. Nicht Schlecht meiner Meinung nach für ein einfaches Mini-Golf-Game.

Auf Greenlight: 28.Okt.16

Auf Steam im Verkauf : 17.Feb.17

Meine Meinung zum Game:
    Ich schließe mich voll Twaxy an. 8,99€ ist für den momentanen Stand des Games viel zu teuer. Das Spiel ist bereits beim 0.7.0 Patch, wobei das natürlich noch nichts aussagt, wie weit oder wie lange die Entwicklung des Games noch braucht oder ist. Schade ist dazu, dass das Entwicklerteam seit dem Release des letzten Patches auch keine weiten Aussagen tätigen oder man keinerlei Informationen zu den Plänen das Games erhält.

Insgesamt betrachtet macht mir das Spiel mit Freunden sehr viel Spaß, wobei ich die Game-Mechanik die Maus zu bewegen sowohl cool finde, wegen dem erhöhten Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu "Golf with your Friends", als auch hasse, weil man dadurch nicht ganz so viel Kontrolle über den Ball hat. Natürlich macht aber gerade das den Spielspaß aus. Ich hatte bereits so mach eine FUUUUUUUUUUUUUUUU******-Momente mit meinen Freunden dadurch.

Angesichts des Preises, dem Spielspaß und den ganz lustigen Editor würde ich dem Game eine Gesamtbewertung von 5/10 geben, wenn man das Spiel allein spielt und eine 6,5/10 wenn man Freunde zum spielen hat.

"You think the only people who are people

Are the people who look and think like you

But if you walk the footsteps of a stranger

You'll learn things you never knew, you never knew"

(Pocahontas - Colors of the Wind, 1995)<3