Meine Top-Lieder aus 2018

  • So wir haben nun den 31.12. und es ist Zeit mal ein wenig zu reflektieren, welche Lieder mir persönlich aus 2018 am besten gefallen haben. Ich werde hier keine Rangordnung aufführen, da es für mich zu schwierig ist diese zu ordnen.


    Seyr - Colour to Colour

    Am 27.09.2018 erschien Life is Strange 2 und der Trailer dazu an meinem Geburtstag, dem 20.08. Im Trailer kam das Lied von Seyr vor und ich war wirklich mit meinen Gefühlen, Emotionen und mit meinen Gedanken einfach in einer anderen Dimension.


    Das Lied ist übrigens aus der Richtung des Indie-Folks, welche ich so oder so sehr sehr mag.

    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Eminem ft. Joyner Lucas - Lucky You

    Eine der wahrscheinlich geilsten Überraschungen 2018 war das neue, unangekündigte Album "Kamikaze" von Eminem. Ich finde sehr viele Lieder aus dem Album sehr geil, aber Lucky You ist etwas ganz anderes. In dem Lied rechnen Eminem und Joyner Lucas mit dem "Mumble-Rap" ("Autotune-Rap) ab. Der Flow ist wirklich unnormal und das Lied enthält sehr viele Doubletime-Passagen, welche das Lied so krank aufwerten. In dem Lied sind außerdem viele Anspielungen auf "Mumble-Rap"-Klassiker enthalten, die das ganze provozieren sollen. Wie man merkt, kommt das Lied aus dem Genre Rap.


    Außerdem hat Eminem mit dem Part

    "Ha-ta-ta ba-ta-ta, why don't we make a bunch of Fuckin' songs about nothin' and mumble 'em? Fuck it, I'm goin' for the jugular. Shit is a circus, you clowns that are comin' up Don't give an ounce of a motherfuck." einen neuen Insider erschaffen.

    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bushido - Mephisto

    Der September war wirklich mit vielen geilen Liedern gefüllt. Ein weiteres Meisterwerk ist "Mephisto" von Bushido. Es kommt wieder einmal aus dem Genre Rap und der Sinn des Liedes ist ein bisschen schwer zu verstehen. Es wurde von vielen als Disstrack gegen Araft Abou-Chaker (ein Clanchef aus Berlin) bezeichnet. Was sehr besonders ist, ist die Länge des Songs - 10 Minuten(!)


    Link zur Erklärung: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Eminem - Killshot und Machine Gun Kelly - Rap Devil

    Das Rap, bzw. Hip-Hop-Highlight war das Battle zwischen MGK und Eminem. MGK hat am 03.09. einen Disstrack gegen Eminem veröffentlicht und Eminem konterte ca. 2 Wochen später mit einen eigenen Disstrack gegen MGK. Ich würde sagen, dass es ein gutes Unentschieden ist, da beide sehr gute Punchlines hatten, obwohl Eminem's Konter wirklich verdammt geil war.


    Link zum Lied von Em: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Link zum Lied von MGK: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jay Samuelz - No Lie

    Mal wieder ein Lied aus dem September, sowie der Rest irgendwie xD. Jay Samuelz ist ein Teil von "Leegendarya Films" und dementsprechend geil sieht auch das Musikvideo zu "No Lie" aus. Der Flow von Jay ist wirklich krass und könnte er könnte wirklich ein professioneller Rapper sein/werden. Auch das Lied ist wieder aus dem Genre des Raps.


    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    The Neighbourhood - Sweater Weather (Gaullin Remix)

    Weil wir nicht schon genug Lieder aus dem September haben, gibt es jetzt noch eins aus dem September: "Sweater Weather" war schon im originalen sehr geil, aber der House-Remix toppt das Lied nochmal. Wie gerade eben erwähnt, kommt das Lied aus dem Genre der House-Musik. Das Lied hat auch zwischendurch ein paar Trap-Elemente, welche im Übergang sehr geil klingen.


    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Noisestorm - Crab Rave

    Nun wird es Zeit für ein Lied, welches vor allem durch den Fortnite-Hype in die Meme-Szene eingestiegen ist. "Crab Rave" von Noisestorm aus der Kategorie des Tropical House und wurde am 01.04. (was für ein Zufall) auf Monstercat: Instinct veröffentlicht. Ich persönlich finde das Lied, abgesehen von der Meme-Szene, sehr geil und hat einen sehr hohen Ohrwurm-Faktor. Erik weiß genau, was ich meinte :)


    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Imagine Dragons - Natural

    Imagine Dragons hat dieses Jahr mal wieder mit einigen Top-Titeln alle überrascht. Für mich sticht "Natural" sehr stark heraus, da es einfach verdammt motivierend ist und ich einfach die kratzige Stimme von Dan Reynolds im Refrain liebe.

    Das Lied wurde am 16.07.2018 veröffentlicht und kommt aus der Alternative/Indie-Rock Richtung.


    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Steve Angello - Are You (feat. WDL)

    Ich bin seit Anfang 2016 ein sehr großer WDL-Fan und habe mich umso mehr gefreut, dass WDL dieses Jahr einen Track alleine und ein fettes Feat. raus gehauen hat. Das Lied kommt aus der Electro House Richtung. Gerade gegen Ende hin ist das Lied on fire und man spürt förmlich die Kraft, die das Lied wiedergibt. Das Lied wurde am 27.04.2018 veröffentlicht.


    Link zum Lied: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ja, das waren so ziemlich meine Top-Lieder aus 2018. Natürlich gibt es noch viele weitere Lieder, die unglaublich gut waren. Aber die alle hier aufzulisten hätte sehr lange gedauert, weshalb ich mich nun für ein paar entschieden habe. Welche Lieder aus dem Jahr 2018 fandet ihr persönlich am besten? Schreibt es doch hier darunter!


    Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!









  • Das Lied Colour to Colour ist wirklich sehr geil. Hab oft einfach die dialoge nicht eabntwortet damit das Lied einfach ne weile länger läuft :)

    Auch der Rest der Lieder ist soweit wirklich wirklich gut.

    Ich persönlich würde aber noch ein paar hinzufügen :-P

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aufgefallen ist mir das Lied Venom, im gleichnamigen Film. Anders hätte ich es wohl nicht bemerkt xD


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Eine kurze Version, das offizielle Opening und dazu eben englische subs, um den Text besser zu verstehen :)

    Wer eine volle Version hören will, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    (Ich weiß viele sind Skeptisch, weil Anime-Opening und so.. Aber die Lieder sind auch oft sehr sehr gut.)


    Ansonsten gibt es noch verdammt viele J-Pop Lieder, die ich sehr mag.. Aber damit würde hier kaum jemand was anfangen können :D