Trine Enchanted Edition (1. Teil der Triologie) - Review

• Im Steam Summer Sale habe ich mir für knapp 2€ das Spiel Trine gekauft, welches normalerweise 13€ kostet. Ich werde euch nun mal ein Review zu dem Spiel geben.

Trine ist ein fantastisches Action-Spiel, in dem Sie Objekte erschaffen können, um mit diesen schwierige Puzzles zu lösen und Feinde zu bedrohen. In einer Welt voller genialer Schlösser und merkwürdiger Maschinen verwenden die drei Helden einen mysteriösen Apparat namens Trine mit der Aufgabe, das Königreich vor dem Bösen zu retten...

Das Spiel basiert auf komplett interaktiven Physics und die verschiedenen Fähigkeiten jeder Figur tragen dazu bei, eine Armee an Untoten zu besiegen und gefährliche Vorrichtungen auszuschalten. Wählen Sie jederzeit selbst aus mit welcher Figur Sie die nächsten Puzzles und Herausforderungen angehen möchten. Der Zauberer kann Objekte herbeizaubern, um Puzzles leichter lösen zu können und neue Wege über Hindernisse zu schaffen. Die Diebin verwendet Ihre Gewandheit und einmalige Genauigkeit dazu, die Monster zu überraschen und der Ritter verursacht Chaos und Zerstörung, wo auch immer er hingeht.

Die Charaktere und deren Fähigkeiten wurden oben genannt, wo ich dazu sagen muss, dass der Zauberer in keiner Weise angreifen kann. Man kämpft also entweder mit dem Ritter oder mit der Diebin.

Jeder der Charaktere hat Spezialfähigkeiten, welche man mit Erfahrung - die man in den Welten oder durch das Töten von Monstern bekommen kann - verbessert. Der Zauberer kann z.B. Gegenstände herbeizaubern, welche einem helfen einen Sprung oder eine große Distanz zu überbrücken.

Die Diebin hat einen Bogen mit einer unendlichen Anzahl an Pfeilen, die man auch verbessern kann. Sie besitzt außerdem einen Enterhaken, mit dem sie über große gefährliche Gebiete schwingen kann, oder auch versteckte Secrets finden kann.

Der Ritter ist ein Kämpfer mit Schwert und Schild, welches ihm einen großen Vorteil im Kampf gegen das Böse verschaffen. Man kann das Schwert verbessern und neue Fähigkeiten mit dem Schild erforschen.

Zum Spiel an sich:

Grafik: Die Grafik ist für ein Spiel, welches 2009 (9 Jahre alt!) rausgekommen ist, überwältigend. Ob schöne Landschaften oder das Innenleben eines großen Schlosses, die Grafik haut mich bei jeder neuen Welt auf's neuste um!

Hier ein paar Bilder:

Zum Spielstil und - verhalten

Das Spiel ist ein 3D Plattformer, gespielt in der Seitenansicht. Man kann das Spiel auch mit Freunden im Koop Modus spielen (s. Bild 2). Die Steuerung fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und die kleinen, aber auch manchmal kniffeligen Rätsel, wie man in der Welt voranschreitet, erweitert den Spielspaß und das logische Denken.

Fazit:

Das Spiel ist auch seine normalen 13€ auf alle Fälle wert. Das Spiel ist übrigens sehr häufig im Angebot und kostet dort, wie oben schon gesagt, nur 2€! Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt, werde es aber so bald wie möglich zu Ende spielen.

Fazitfazit

Umfang: 8/10

Grafik: 10/10

Spielspaß: 8/10

Musik: 9/10

Sound: 8/10

Preis-Leistung: 7/10

Endwertung: 83/100

Spiel kaufen: Hier klicken!

Kurator-Account: Hier klicken!

Twaxy ~ Vincent

Social-Media-Team (Cutter & Streamer)

84682aafe3ee59d8a99e911315398b09078057c1b5f17726f1d66e79c4ec187f.jpg?namespace=stats_sharing

Einmal editiert, zuletzt von Twaxy ()