Ich höre für eine lange Zeit auf.

  • Hi!


    Es tut mir leid, aber ich werde mit RL erstmal aufhören. Es gibt diverse Gründe und einige davon möchte ich euch nun mal erzählen.


    1. Die Server-Probleme. Auch wenn Psyonix neue Server hat und diese auch ganz ok sind, hatte ich heute ein extremen Fall, dass drei Server hintereinander massive Probleme hatten. Klar ist das selten, aber 3x hintereinander?

    2. Die Ghosthits. Ein Bug der schon seit Ewigkeiten in diesem Spiel ist und bis heute noch immer nicht gefixt wurde.

    3. Der Druck. Ich habe immer dieses eine Gefühl des Besserwerdens im Hinterkopf. Das wurde immer mehr und mehr und dem möchte ich nun mit einer langen Pause entgegen steuern. Ich werde also wiederkommen. Aber ich weiss noch nicht wann.

    4. Der Spaß. Von Season 3-5 hat mir RL am meisten Spaß gemacht. Da war ich auf Hochtouren dabei und hatte teilweise einen Durchschnitt von 65 Stunden pro 2 Wochen, ganze 3 Monate lang. Ab Season 6 wurde es für mich immer langweiliger und ich bin derzeit bei einem Schnitt von gerade mal 20 Stunden in 2 Wochen. Teilweise ist es so schlimm, dass ich nach 3 Spielen schon keine Lust mehr habe.

    5. Ich möchte auch mal was anderes zocken. Durch den Druck (s. Punkt 3) kam ich kaum dazu auch mal andere Spiele auszuprobieren und ich habe mich immer nur auf RL konzentriert und das passt nicht mehr in meinen Kopf rein.

    6. Die "Updates". Naja so viel neues kommt ja nicht dazu, außer neue DLC's oder Kisten, die alle Geld erfordern, damit man damit was anfangen kann. Die Events, welche eine tolle Idee sind, haben leider auch nur 5 Dekodierer und maximal 4/11 tollen Items, was mir als zu wenig erscheint. Klar ist das Geschmackssache, aber ich finde die meisten Sachen in den Events nicht so toll.



    Ich wünsche meinen Mates natürlich noch weiterhin sehr viel Glück und viel Spaß bei den nächsten Turnieren. Wie gesagt, ich komme evtl. auch wieder zurück, je nach dem ob sich meine Lust auf RL verbessert! Ich werde aus Spaß bei Fun-Matches natürlich mitmachen und mich weiterhin um die RL-Turniere kümmern. Aber ranked und generell esports bleibt für mich erstmal aus.


    LG Twaxy ~ Vincent

  • Seitdem ich diesen Druck des Besserwerdens hatte, ja. Man konnte schon von einer psychischen Störung sprechen. Natürlich haben das die anderen weniger, bzw. gar nicht bemerkt, weil ich das Ganze verschleiert habe und versucht habe Spaß zu haben und ich auch manchmal Spaß hatte. Aber mir geht's ja schon viel besser :D.