Anime Rewiev zu Katanagatari #2

  • Serrrrvus,


    heute bringe ich euch den Anime "Katanagatari" näher.


    Um was geht es:


    Die junge Strategin Togame macht sich auf den Weg, um einen bestimmten Schwertmeister zu finden. Dieser wurde jedoch verbannt und lebt seitdem auf einer verlassenen Insel, zusammen mit seinem Sohn Shichika. Doch als sie die Insel erreicht muss sie feststellen, dass der große Schwertmeister bereits verstorben ist und nun sein Sohn sein Werk aufgenommen hat. Shichika erklärt sich trotzdem bereit, Togame bei ihrer Suche nach den 12 Meisterschwertern zu helfen. Kurz bevor sie die Insel verlassen, kommt das erste der Schwerter jedoch zu ihnen...

    (Beschreibung kopiert von Proxer.me)


    Details:


    Orginal Titel: Katanagatari

    Japanischer Titel: 刀語

    Synonym: Sword Story

    Genre: Action; Adventrue; Drama; Fantasy; Historical; Martial-Art; Romance; Superpower

    Folgen: 12



    Meine Meinung:


    Story: 8 / 10


    + Die Story is Super. Die Jagd auf Schwerter mit vielen Gefahren und Gegenern macht alles sehr Spannend und man weis nicht was als nächstes passiert.

    - Ich finde eine Liebes Story einzubauen in diesem Anime nicht so meins, passt einfach nicht



    Animation: 10 / 10


    + Ich liebe diesen Stil einfach nur geil. Der Stil ist eher schlicht aber sehr altmodisch gehalten.



    Charaktere: 8 / 10


    + Jeder ein anderer Mensch wie auch bei Youjo Senki, mega gut


    GESAMTBEWERTUNG 8,5 / 10



    Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe das ich euch eine Hilfe war und ihr euch überlegt ihn anzuschauen.