Anime Rewiev zu Youjo Senki #1

  • Servus,


    heute will ich euch den Anime Youjo Senki vorstellen und meine Meinung dazu sagen.


    Um was geht es:


    Es handelt sich um ein kleines Mädchen, dass sich im Jahr 1923 befindet und schon mit jungen Jahren im Militär aufgenommen aufgrund ihrer starken Magie. Ihr Name ist Tanya Degurechaff, Sie hat blaue Augen und blondes Haar und ist 9 Jahre Jung.

    Tanya lernt im nördlichen Militärdistrikt (=Norden Theater) des Imperiums (=Fatherland) als Teil des Wehrdiensts.

    Ihr erstes Training als Magierin in der Luftfahrt lief anfangs recht normal - doch das Training hat sich zu einem echten Kampf entwickelt da die benachbarten Förderation dem Fatherland den Krieg erklärt wegen einer unerlaubten Grenzüberschreitung.

    Tanya war erst als Beobachterin unterwegs aber die Förderation war in überzahl und Tanya konnte deswegen nicht fliehen und hat sich dem Kampf angeschlossen. Tanya tat alles um aufmerksam zu werden und wendete eine ganz besonder Strategie an um die Vorgesetzten zu überzeugen das Sie mehr verdient hat....



    Details:


    Original Titel: Youjo Senki

    Englischer Titel: Saga of Tanya the Evil

    Genre: Action; Darma; Fantasy; Historical; Magic; Military; Seinen

    Folgen: 12 Folgen 1 Staffel




    Meine Meinung:


    Da es meine 1. Bewertung ist erklär ich wie die Animes bewerte.

    Ich gebe pro Kategorie Punkte insgesamt pro Kategorie 10 Punkte. 10 ist Sehr gut und 0 sehr schlecht. Zudem schreibe ich was mich zu dieser Entscheidung geführt hat.



    Story: 7,5 / 10


    - Die Story hat einen Ablauf und schweift nicht ab, dieses schlichte "Auf eine Sache konzentrieren" passt zu diesem Anime nicht.

    + Aber die Story Ereignisse sind richtig gut gemacht das man immer gespannt ist was passiert und das gibt auf jeden Fall einen Plus punkt.



    Animation: 10 / 10


    + Ob Kampfszene oder die normalen Sprechszenen sind alle sehr gut gemacht und man kennt ja manchmal diese Klunkie Kampfanimation, diese gibt es hier nicht was mir sehr gut gefällt das dies nicht dabei ist.


    Charaktere: 9,5 / 10


    - Sich nur auf die Hauptprotagonist konzentriert

    + Jeder hat eine andere Persönlichkeit und das macht sehr viel aus, viele verschiedene Rollen von Psycho bis zu liebhaften Person oder Strenge leute gibt es auch.



    GESAMT BEWERTUNG 9 / 10


    Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe das ich euch eine Hilfe war und ihr euch überlegt ihn anzuschauen.