Neuer PC. Eure Meinung?

  • Hallo,


    da mein derzeitiger PC langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen PC zu holen.

    Ich werde diesen in ungefähr einem Monat bekommen und freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf ihn.


    Den PC werde ich übrigens bei Hightech-Gamer - unserem Partner - bestellen.


    Nun zum PC.


    Der Name des PCs lautet "Battlefield I Private V7" und die Specs dessen sind im "Aerocool Aero 500" Gehäuse eingebaut. Die Farbe im Innenbereich des Gehäuses ist grün.


    Die Specs:


    Prozessor: AMD Ryzen Quad Core @3,7 GHz

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1050 TI OC (Overclocked) - 4096MB

    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM

    Festplattenspeicher: 1TB HDD, keine SSD


    Der Pc kostet 898,90 Euro.


    Link zum PC: Hier klicken. (Ihr müsst noch manuell auf 16GB RAM umstellen)


    Was möchte ich überhaupt mit dem PC machen?


    Meine derzeitigen Spiele, sind Rocket League, F1 2017, Garry's Mod, Eco, ETS2, u.v.m...

    All diese Spiele möchte ich natürlich in guter Auflösung mit diesem PC zocken und erhoffe mir ein gutes Spielerlebnis.


    Mir persönlich gefällt der PC sehr, aber mich würde auch mal eure Meinung zu diesem PC interessieren. Schreibt doch einfach mal, ob ihr euch den PC für diese Spiele holen würdet und ob er euch gefällt.


    LG Twaxy





  • Hallo,


    danke erstmal für alle Antworten!

    Dennoch würde ich dir eine SSD empfehlen, ist heutzutage auch schon der Standard geworden.


    Die SSD bietet dir viele Vorteile gegenüber der HDD.


    Liebe Grüße,


    Nun, ich weiss, dass die SSD mir einige Vorteile bietet, aber ich habe nicht wirklich so viel Geld zur Verfügung. Auch wenn 120GB nur um die 72€ kosten, denke ich, dass ich keine SSD brauche. Windows muss jetzt nicht unbedingt in 15 Sekunden - oder wie lange auch immer das dauert- starten.

    Außerdem darf das Spiel ruhig bei mir etwas laden und ich denke auch, dass die Komponenten ausreichend sind, dass ein Spiel nicht 2 Minuten zum starten brauch.


    Trotzdem, danke für den Vorschlag!


    LG Twaxy