Weshalb seid ihr Inaktiv?

  • Guten Morgen.


    Ich frage mich, Weshalb ihr nicht auf unseren Servern spielt, bzw. auch weshalb ihr inaktiv im Forum / Teamspeak seid.

    Ich möchte gerne von jedem einmal die Meinung hören, damit wir uns eventuell verbessern können, um euch ein

    besseres Spiele-Erlebnis zu bieten.


    Dies nimmt gerade einmal ein paar Minuten Zeit in Anspruch, also könnt ihr ruhig drauf Antworten!

  • Also inaktiv bin ich ja nicht direkt nur ich hab momentan nicht viel Lust bzw Zeit wegen der scheiß Wohnungssuche wie ihr ja schon wisst. Sobald wir eine gefunden haben wäre ich ja auch aktiver auf dem Server. (Von TTT)


    Aber was mir auch aufgefallen ist das bei TTT der reiz momentan nicht so hoch ist.

  • Ich selbst fühle nicht das ich inaktiv im Forum bin,

    ich schreibe halt nur auf bereichen die mich Interessieren und momentan ist es eher der

    Bereich des Forumspiele-Wo auch ab und zu antworten kommen um dort weiter zu machen

    wobei selbst dort wir immer nur die gleichen sind.


    In der Woche selbst bin ich eh weniger aktiv wegen der Arbeit (mit ausnahmen)

    und bei den Spielen fehlt einfach auch ein wenig der Reiz aber auch die passenden Leute

    aber auch in momentanen Fall ein wenig der Zeit, wie bei Devil wegen der Wohnungssuche.


    Viel ändern kann man nichts

    es liegt ehrlich gesagt an unsere Community

    wir tun, wir machen, wir bieten Events an

    aufnahmen an wo man sogar mit machen kann

    genug spiele, aktive Server, auf Wünsche werden geachtet

    aber mehr können wir nicht machen.

    Der Rest liegt an jeden selbst

    ein wenig mehr Aktivität mit zu bringen

    um wenigstens mal alle 2 oder 3 Tage zu gucken und vielleicht auf ein Bereich oder Zwei antworten wo es einen gefällt

    und sich Leute zu suchen zum Spielen.


    Bei den TS, ich gebe zu bin selbst grad etwas weniger aktiv geworden, aber ich habe meine gründe

    denn noch, wenn ich mal gucke habe ich das Gefühl das es immer weniger wird,

    grade nach der TS Umgestaltung wo die ganzen Privat Räume von den Admin weg ist.

    Kann auch sein das ich mich täusche, oder einfach nur momentan Zeiten erwischt wo es der Fall ist das einfach keiner da ist.

  • Ich habe gerade etwas viel um die Ohren denn ich habe vor kurzem erst ein Sohn bekommen und kann nicht so oft spielen.

    Ich hoffe ihr versteht das.

    Sobald ich wieder Zeit habe komme ich und helfe euch gerne bei Multiplayer Projekten.

  • Hallo,


    ich selber bin nicht wirklich inaktiv, da ich so gut wie jeden Tag auf dem TS bin und jeden Tag mal ins Forum reinschaue und auch den ein oder anderen Beitrag schreibe.


    Ich spiele aber zur Zeit selten bis gar nicht auf den Servern von TDR, weil ich 1. keine Lust habe und 2. mich zur Zeit auf andere Spiele, wie Rocket League fokusiere.


    Ich denke aber, dass die Anzahl der Spieler wieder sinkt. Das Problem ist, dass einige ehemalige Member, jetzt nur noch unter sich spielen oder in anderen Communities sind.


    Ich denke auch, dass wir auch auf dem Youtube-Kanal von TDR Gaming, Werbung für unsere Server machen sollten. So werden neue Zuschauer angeregt und es kommt evtl. der ein oder andere neue Member in die Community.


    Ein weiterer Punkt ist, dass die Foren schon "oldschool" sind. Ich kenne zwar einige Communities, wo ein Forum verwendet wird, aber selbst da wird kaum was geschrieben. Das liegt daran, dass die Leute sich lieber im TS absprechen oder Dinge abklären.


    LG Twaxy

  • Was mir sehr stark die Lust an Mehrspieler Spielen nimmt, ist meine schlechte Internetverbindung. Damit meine ich nicht mal die Leitung selbst, mit der bin ich eigentlich zufrieden, nur die Geräte die ich benutze haben es nicht so mit Verbindungen. :(

    Ich spiele generell immer weniger Online Spiele, weil ich weiß, dass ich nie länger als 1 Stunde Seelenruhig spielen kann, ohne das Verbindungsprobleme auftreten.


    Im Teamspeak möchte ich gerne so oft und lange wie möglich erreichbar sein, aber gleiches Problem und zusätzlich bin ich noch, nicht so gesprächig und kontaktfreudig wie andere, weshalb meine Anwesenheit kaum spürbar ist. Nichtsdestotrotz bin relativ aktiv auf dem TS3 Server.


    Im Forum hingegen bin ich oft da und kann selbst mit Internetproblemen schreiben, da man hier, im Gegensatz zu Videospielen, nicht Super responsiv sein muss und auch nach ein paar Minuten erst schreiben kann. An dieser Stelle möchte ich das Feature loben, welches deinen Entwurf speichert:love:, da es mir oft das leben gerettet hat, wenn ich einen Ellenlangen Text geschrieben habe und die Internetverbindung meinte in den Urlaub zu gehen. Ich schaue mindestens täglich vorbei und habe ein Auge auf die verschiedensten Bereiche, auch wenn ich mir denen nicht wirklich was anfangen kann. ^^

  • Hey,

    Ich bin nicht so oft auf dem TTT Server, weil ich ja auch noch zur Schule muss und kurz davor bin, in die Oberstufe zu kommen. Deshalb muss ich halt viel für Klassenarbeiten lernen und Hausaufgaben machen und so ein Shit. Wenn ich halt noch ne 5 im Zeugnis bekomme, werde ich nicht versetzt. Daran ändert könnt ihr eigentlich gar nichts, außer dass ihr vielleicht, also die höheren Ränge, wenn ihr Zeit habt, auch auf den TTT Server kommt, wenn andere Admins drauf sind. :)

  • Ich glaube dass man ab und zu Zeiten hat, in denen man nicht so viel zockt ist ja normal.
    Aber meiner Meinung nach gibt es ein paar Grundsätzliche Probleme.
    1. Server im Forum kaum sichtbar (z.B. sollte man auf Anhieb eine Serverliste finden, aber diese kleinen Symbole übersieht man viel zu leicht) im home screen sollten die Server einfach echt groß dargestellt werden, man will ja dass die Leute drauf joinen
    2. Keine aktuellen Games bzw. Games mit langzeit Spaßfaktor welche auf Servern laufen (TTT und Csgo reichen einfach nicht und Ark spielt leider auch kaum wer)

  • Hey liebe Leutz,

    bin relativ neu in der Community 🙃

    Und die Woche auf Urlaub^^

    Im Forum zu schreiben ist neu für mich @_@

    (Übers Handy überhaupt)

    Quatsch lieber im TS (auf insg. vier anderen Servern) mit Leuten die ich zum großteil persönlich kenne 😊

    möchte aber auch anmerken, dass ich als neuer Member vermehrt das Gefühl habe, eher aus-, statt eingeladen zu sein...🤔

    Was ich iwie schade finde...

    Kommentar am Rande:

    Finde die Umgestaltung sehr gelungen!

    Schaut Clean aus 😋

    Was ich auch mal ansprechen möchte:

    Hab nicht die beste Hardware, aber ich denke mal dass ich kein schlechter zocker bin, was natürlich nicht, die fehlende Leistung ersetzen kann, aber dafür rüste ich in den kommenden Wochen/Monaten auf.

    Wer mir Tipps geben könnte welche Hardware im Preisleistungsverhältnis besser abschneidet, wäre ich dankbar 😅😁

    Kurz und knapp...

    Die mit mir zocken/quatschn wollen, wechseln ab und an auf den TS indem ich schon sehr sehr lange aktiv bin und auch einen Raum für mich habe..

    Soll nicht heißen ich werbe Leute ab, keine Sorge 😋 ich versuche sehr wohl vermehrt im TDR-TS & ab jz auch im Forum aktiv zu sein aber Beiträge zu verfassen od. ihnen aktiv zu folgen is neu für mich und eher ein mühsames Nebenbei🙈

    Mach meine Leute auch des öftere auf die Community aufmerksam, jedoch habe ich nicht das Gefühl dass sich gross was ändert, wenn um Memberships geworben bzw. gebettelt wird..

    Letzer Kommentar:

    Weiteres ist die bereitschaft neue leute zu akzeptieren/einzubinden nicht so wirklich spürbar..

    Bewirkt dann eher das Gegenteil 🙈

    Kann jz nur von mir sprechen..

    Aber es soll sich bitte niemand über den kamm geschoren fühlen 😇

    Bussi aufs Bauchi 😘😅✌