Servus Leute,
Im Gegensatz zu diesem Post könnt ihr hier Spiele reinposten, von denen ihr denkt, dass jeder sie mal gespielt haben sollte. Ob unbekannt oder bekannt tut hier nichts zu Sache. Gerne könnt ihr auch etwas tiefer ins Detail gehen und erklären warum es für euch persönlich ein super Spiel ist.
Ich fange einfach mal an mit dem Spiel Divinity Original Sin 2.
Genre: RPG
Preis: 44,99€
Spieler: 1-4
Plattformen: PC (Steam, GoG) und Konsolen (Xbox, PS4)
Screenshots:
Meiner Meinung nach eins der besten RPGs das in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Man merkt einfach wie viel Liebe die Entwickler in das Spiel gesteckt haben mit vielen Details und nicht zu wenig Humor. Trotzdem schafft das Spiel es seine düstere Handlung interessant und bildgewaltig zu erzählen.
Für jede Quest gibt es mehrere Lösungsansätze. Entweder man geht wie Rambo direkt ins Gefecht, schleicht sich an Gegnern vorbei oder versucht diese mit seinem Charme zu betören.
Die Kämpfe sind teilweise richtig herausfordernd und blindes Aufeinanderstürmen wird meistens bestraft. Durch die Bodenkonditionen (Öl, Feuer, Gift, Wasser etc.) hat man viele Möglichkeiten das Schlachtfeld für seinen Vorteil zu gestalten z.B. um den Gegnern einen wichtigen Weg zu versperren. Dadurch fühlt sich jeder Kampf neu an und stellt eine eigene Herausforderung da.
Das beste an dem Ganzen ist jedoch, dass das Spiel Coop unterstützt. Schnapp dir bis zu drei Freunde und spielt das Abenteuer gemeinsam durch. Jedoch sollte man auch aufpassen wen man mitnimmt, da PvP in dem Spiel nicht verboten ist.
Mit einer Spielzeit von gut und gerne 100 Stunden (wenn man alles machen will) ist das Spiel meiner Meinung nach auch allemal sein Geld wert. Wiederspielpotential gibt es durch die unterschiedlichen Ausgänge der Quests allemal.
Hier kann man eigentlch gar nicht das komplette Spiel beschreiben, da es so viel zu erzählen gibt und man sich wirklich selber ein Bild davon machen muss.
Was sind eure Lieblingsspiele?
Gruß
Fabi